28. September 2011

#2 DIY:Reißnägel, olé!


Ja ich weiß, schon der zweite Post heute. Aber wisst ihr was? Ich muss es einfach loswerden. So Idee Nummer 2. Eigentlich ist es gar nicht richtig DIY.

Es geht darum, dass ich eine Vliestapete gekauft habe für mein Wohnheimzimmer. Aber ich sollte die lieber nicht aufkleistern, weil es auf Rauhfaser nicht hält und ich unmöglich das Zimmer bei Ein-und Auszug komplett renoviere. Also, hier meine Idee: Ich befestige sie mit Reißnägeln - und das muss nicht hässlich sein.

Was man braucht: Reißnägel, Farbe (Acryl- oder Dispersionsfarbe), Klarlack oder Nagellack (Topcoat), evtl. eine Pinzette zum Halten



Ich habe wegen den weißen Streifen erst mal alle weißen aussortiert und nur dunkelblaue bemalt (auch, weil sie farblich Lila am nächsten sind). Als Mischpalette habe ich einfach einen Plastikdeckel genommen.

Dann habe ich die Farbe einige Stunden trocknen lassen und mit einem durchsichtigen Nagellack überzogen, damit sie auch wieder schön glänzen. Diesen dann unbedingt gut trocknen lassen, bevor ihr die Reißnägel benutzt! Es reicht nicht, wenn der nur oberflächlich trocken ist ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥