22. November 2012

#115 Ich ziehe meinen Nagellack ab...

Jep, ihr lest richtig ;)
Seit Sortimentswechsel bei essence gibt es den nail art peel off base coat! Er kostet um die 3€ und man trägt ihn unter der normalen Schicht Nagellack, damit man die Schicht später einfach abziehen kann. Besonders gut eignet er sich für Lacke mit grobem Glitzer, da diese sich nur schwer mit Nagellackentferner abziehen lassen.

Ich habe den Unterlack paar Mal ausprobiert und hier meine Ergebnisse:






Positiv: Den Nagellack kann man tatsächlich abziehen!
Negativ: Das Zeug trocknet unheimlich langsam, man braucht ne fette Schicht davon und außerdem scheint es mir auch nicht ganz nagelschonend zu sein.

Ich habe ein Mal den Lack fast wegkratzen müssen, da ich ne "normale" Schicht drauf gemacht habe und die dann zu dünn war. Danach sah mein Nagel schlimmer ausgetrocknet und kaputt aus als mit Nagellackentferner entfernt. Wichtig ist auch ein Eincremen der Hände vor der Anwendung. Zwar zieht sich die Schicht bisschen zusammen, aber das Entfernen danach ist wesentlich angenehmer.

Fazit: Alles in allem ist es ein ganz lustiger Effekt und vielleicht auch praktisch bei sehr grobem Glitzer, aber ich würde es mir nicht täglich antun, vor allem das Trocknen dauert mir zu langsam.

Bis dann! :) xo

1 Kommentar:

  1. wann bloggst du wieder????????????????????????????????????

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥