1. Dezember 2012

#117 Primark - Meine Meinung

Ich habe euch im letzten Post bisschen von meinem ersten Einkauf bei Primark gezeigt und hier kommt sozusagen die kurze Rezension der Teile.

Haarreif: Wunderschön und mit 3€ akzeptabel, nicht unbedingt sooo fein verarbeitet, war anfangs zu fest, musste ihn bisschen lockern, damit er mir keine Kopfschmerzen verursacht

Haargummis: Noch nicht ausprobiert

Ear Cuffs: Irgendwie unbequem und nicht so mein Ding, Verarbeitung ist solala

Ohrringe: Der hintere Teil vom Stecker ist mega fest, das Material sind irgendwie komisch aus, als würde ich davon eine Vergiftung bekommen können und ein Ohrring wollte lieber kaputt gehen als aus der Verpackung raus. Definitiv ein Flop!

Unterwäsche: Finde ich top, vor allem zu dem Preis!

Handtücher: Schön dick und weich, super für diesen Preis

Kissenhüllen: Noch nicht ausgepackt

Socken: Noch nicht ausgepackt

Eulen-Halskette: Schön verarbeitet für die 2€, aber die Kette ist etwas kurz geraten. Oder war es eine Kinder-Halskette?

Kerze: Finde ich superduper, sieht schick aus und der Apfelduft ist toll!

Schal: Schön kuschelig und elektrisiert meine Haare nicht sooo krass trotz Synthetik, finde ich gut.

Zusammenfassend finde ich, dass Primark einfach nur so ne Art irischer Kik ist. Und eigentlich mache ich einen ganz großen Bogen um Kik. Nur, weil Primark so gehypt wird, finden es plötzlich alle toll. Aber preislich, stilistisch und qualitativ kann man sagen, dass die zwei Läden definitiv auf Augenhöhe sind.

Vielleicht ist es auch einfach die Rarität, die Primark so "besonders" macht. Wie eben auch bei Abercrombie & Fitch- oder Hollister-Läden, gibt es nun mal nicht allzu viele Primarks hier in Deutschland. Dann muss man ja einfach mal hin, wenn es sich schon anbietet.

Preislich lässt der Kleiderschrank gut füllen, aber mein erster Gedanke war die Zerstörung von Klamotten: Für ein Kostüm o.ä. bringt man es doch noch eher über das Herz, ein 2,50€ T-Shirt von Primark zu zerschneiden als die normalen 4,95€ Basic-Teile von H&M, nicht? Wenn man die Klamotten nicht ewig tragen will, dann Primark ja, weil qualitativ, finde ich, sind die Teile noch unter H&M-Qualität. Deswegen werde ich mich wohl in Zukunft weiterhin mit kleinen Schnickschnacks vom Primark eindecken, jedoch keinen Klamotten. Dann doch lieber zu good old H&M - wenn's nicht gerade Sale bei Ralph Lauren oder Lacoste hat :D

1 Kommentar:

  1. dass primark nicht die beste qualität hat ist glaub ich kein geheimnis mehr, haha XD allerdings gibts schon auch ein paar schätze, die man finden kann, wie man an deiner liste auch sehen kann.
    ich würde sagen, kik liegt schon noch ein bisschen unter primark, vor allem auch weil das sortiment viel kleiner ist und primark hat wohl einfach ein gutes marketing. ich frage mich wie viele primark kunden fashion blogger sind, für die ist das ja ein gefundenes fressen hahah^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥