13. Januar 2012

#58 Studi-Essen Nr.2: Let's Brunch!

Ich dachte mir gestern, dass ich endlich mal ordentlich und gesund essen sollte und kam auf diese geniale Idee, einfach mal zu brunchen. Ich habe eine Palette an kleinen Dingen zusammengestellt, die wirklich schnell zu machen sind, totaaal gut schmecken und zum größtenteil auch problemlos in Dosen verpackt überall mitgenommen werden können - okay, vielleicht nicht gerade die Rühreier :)

Auf jedem Fall wollte ich es euch mal zeigen, ich finde nämlich, das sieht total gut aus ;) Und natürlich hab ich die 3 Brötchen nicht alle auf einmal gegessen... Hab nur 3 auf einmal gebacken, um den Ofen etwas effizienter zu nutzen ;)



Kakao - der Klassiker zum Morgen oder eben zum Brunch.
Pfirsichjoghurt - Pfirsichhälften in Würfel schneiden, mit Joghurt und evtl. Zucker vermengen
Rührei - Eier anbraten und am besten mit frischen Tomaten und einem Kleks Frischkäse
Brötchen - für uns immer-eilig-habenden Studis sind Aufbackbrötchen am besten! Frisch und trotzdem nimmt's nicht so viel Zeit, weil man während dem Backen sich anderen Sachen widmen kann
Orangen - sind einfach top, auch als Snack während dem Lernen

Uni stresst schon wieder bis zum geht nicht mehr... Habe gerade erst ein Übungsblatt fertig gemacht, das morgen fällig ist. Die für nächste Woche sind auch schon wieder raus und das Wochenende wird garantiert nicht "chillig". Aber naja, rumheulen bringt auch nichts. Einfach hart arbeiten und in 4 Wochen sollte es besser werden. :(
Auch wenn ich wohl bald chronisch an Schlafmangel leiden werde, sind die Nächte lang... Aber als Studentin kann ich mir Tage wie heute leisten: Morgens mich um halb 8 aus dem Bett ziehen, anderthalb Stunden im Algebra-Tutorium ausharren, nach Hause gehen, brunchen und einfach mal 3 std schlafen :D So lässt sich's ehrlich gesagt gut leben :)

6 Kommentare:

  1. Du Arme.. bei mir geht die Uni bald auch wieder los nach dem Praktikum, was eigentlich recht entspannt und schön war. Mir graust es :(Ich hoffe es wird bei dir bald besser!

    Das Frühstück sieht super lecker aus *-* Gesund und lecker - perfekte Mischung

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt gesund aus ^-^ ist bestimmt auch lecker einfach perfekt :D
    Paint her

    AntwortenLöschen
  3. Nor lecker :D Ja, das man vielleicht noch rosa zuckersterne mit einmacht oder so :] Hach perfekt ♥ Aber braucht man nciht zum bachen mindetsens milch oder wasser? Sonst hält das ja nciht xD

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Wiedereinstieg in die Uni nächsten Monat vor mir und könnte jetzt schon schreien im Kreis rennen und "Nein Nein NEIN" rufen :D Mir grauselt es :X

    Aber genug von der Angst, denn dadurch wird es schließlich auch nicht besser!
    Finde es schade, dass du Ausschlag von Lush bekommen hast, irgendwie haben das schon einige Mädels in den Kommentaren gesagt und das erschreckt mich :O Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nichts, aber ich will es nicht zu früh loben... :X

    Im Augenblick treibt mich meine Uniarbeit in den Wahnsinn noch 1 Kapitel und 9 Tage bis zur Abgabe.. weiter als sonst zumindest :D Ich hoffe bei dir wird es schnell besser!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  5. genauuu :D
    Liebes, wie war dein WE? Was hast du denn schönes Unternommen? ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja richtig lecker aus :) Wegen Uni und Arbeit hab ich kaum Zeit für ausgiebiges Brunchen :( Naja,bald sind ja Semesterferien :) YAY!
    Liebst
    katie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥