16. Januar 2012

#59 Studi-Essen Nr.3: Fertig. Essen!

Das Wochenende war wieder mal ziemlich ruppig und anstrengend wegen Uni etc. tralala usw :(
Aaaaber, jetzt werde ich mir etwas Zeit nehmen, mal was Sinnvolles wieder zu schreiben. Jaja.
Ich werde auch wieder einige Posts planen *psst* und dann kriegt ihr auch wieder frisches von meiner Seite ;)

Gut, also ich denke mal, ich werde die Studi-Essen-Serie vorerst auf Eis legen und mit diesem Post vorerst einen Schlussstrich ziehen.

Last but not least stelle ich euch hier einen Vergleich verschiedener Fertigprodukte vor, zu denen Studis in Stress ja desöfteren greifen ;)

Zum Backen / Für den BackofenAufreißen und los!Für die MikrowelleAus der Dose
ProdukteTiefkühlpizza / -baguettesFertig-Sandwiches, belegte BrötchenTiefkühlpasta, FertigreisgerichteRavioli
PreisklassePizzen: 0,60€-3€
Baguettes: 0,70-2€/2 Baguettes
ca. 1-3€/SandwichTiefkühlpasta 1-2€/Schachtel
Fertigreisgerichte 1-2€
Ravioli ca. 1,80€
GeschmackMarkenpizzen finde ich meist sehr gut, aber einige Eigenmarken (z.B. Rewe) sind richtig schlecht im Gegensatz zu anderen (z.b. Aldi)
Meiner Meinung nach zeichnet sich eine gute, preiswerte Pizza zum Beispiel durch einen knusprigen Boden aus.
Solche fertig belegten Sandwiches haben oft einen säuerlichen Beigeschmack und alle Sorten schmecken gleich. Vor allem stört mich die Ungewissheit über die Frische, wie auch die Ungewissheit, ob das Ei überhaupt Ei ist.Von Tiefkühlpasta habe ich bisher nur gute Erfahrungen gehabt. "Frisch" aus der Mikrowelle ist es sehr lecker, warm und wie selber gemacht. Die Fertigreisgerichte habe ich vor kurzem erst zum ersten Mal probiert und bin zutiefst enttäuscht. Die "Cevapcici" sind wie Heuballen, der Reis war eingetrocknet wie ungekocht. Bäh.Ravioli - jeder weiß wie das schmeckt und es ist nicht gerade vorzüglich. Ich finde "Dosenfutter" immer etwas zu säuerlich und die Tomatensoße keinesfalls tomatig. Auch die Ravioli sind eingeweicht und geschmackslos.
ZubereitungAus dem Tiefkühlfach, in den Ofen, essen :)Wie gesagt, aufreißen und essen :)Aufreißen, in die Mikrowelle, essen.Dose öffnen (kann in manchen Studi-WGs zu nem Problem werden ;)) und evtl. erwärmen
Bewertung+++++--

5 Kommentare:

  1. finde den Post sehr interessant :-) weiß garnicht weshalb nüsse 'studentenfutter' genannt werden wenn man eigentlich sich ganz anders ernährt :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du hast bestimmt die in der Dose :]
    Ja so ist das :/ Wie läufts allgemein? Wann hast du ferien? :)
    Meins war ganz schön ♥ :)
    Haha, das stimmt voll mit dem studenten essen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Kategorie Studi-Essen echt super. Das werde ich auch mal machen, Gerichte aus meinem Studenten Alltag vorstellen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja, na wenn man heim kommt und hunger hat, will man das es schnell geht :/
    Ach na da gehts j :] Ich hab ab dem 06. mal ein wöchlein frei :] immerhin :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥