31. Januar 2012

#70 Was ist Bubble Tea? (:

Vorneweg: OMG Ich kann's nicht glauben, fast 50 ♥ Leser und Leserinnen!! Danke, danke, danke an jeden einzelnen von euch, ihr glaubt es einfach nicht, wie viel ihr mir bedeutet ♥♥♥
Außerdem: Das Gewinnspiel ist nun beendet! Auslosung erfolgt bald!

Sooo, nun schreibe ich doch mal ein Post über die Bubble Teas, die sich ja wie eine Seuche gerade verbreitet hier in Deutschland. Ich persönlich kenne die schon länger, weil der Bubble Tea ursprünglich ja aus China kommt. Als ich letztens einen Post über Bubble Teas postete (hier), kamen viele Fragen, was Bubble Teas denn eigentlich seien.

Kurzform: Bubble Teas sind Tee-/Milch-/Kaffeegemische mit Perlen drinnen, den sogenannten "Bubbles".

Wahlweise gibt's diese Shakes warm oder kalt, wobei letzteres wesentlich öfter anzutreffen ist.
Je nach Bestellung werden sie an der Theke hergestellt: Zuerst die gewünschten Bubbles (Flüssiggefüllte Bubbles oder z. B. Tapiokaperlen - also bissfeste Bubbles) in den Becher, dann Sirup je nach Geschmacksrichtung, dann Eis. Dann noch Tee/Kaffee/Milch/Joghurt rein und durchshaken. Zuletzt wird der Becher dann mit süßen Deckeln einfoliert. Die überdimensionalen Strohhalme darf man sich dann nehmen und mit etwas Geschwindigkeit in die Plastikfolie reinrammen. Trinkfertig!

Es gibt sehr, sehr viele verschiedene Geschmacksrichtungen und mit den verschiedenen Zutaten bzw. Perlen etc. ergibt sich eine weite Palette an verschiedenen Bubble Teas.

Natürlich sagen viele, dass es reines Chemiezeug ist, vor allem wegen der unnatürlichen Färbung. Dem kann ich zustimmen, jedoch denke ich, dass die Chemie sich bei den Getränken lediglich auf den Sirup beschränkt. Außerdem - welcher Softdrink enthält keine Chemie :D Wenn man nicht gerade ausschließlich Bubble Teas trinkt, wird auch nicht daran sterben.

Ach ja, die Bubble Teas gibt's in sogenannten BoboQ Läden zu kaufen ;) Preis variiert je nach Stadt und Lage. Bei einer Freundin in Freiburg kostet ein Becher knapp 5€, hier in Karlsruhe gibt's den kleinen Becher für 3€, den großen für 3,30€.


6 Kommentare:

  1. Du bekommst auch nicht genug von bbltea wa ? :b
    Tschuldigung für die verspätete Aw , es zieht sich immer so wenn man 2-3 Tage feiern war :(

    Das mit deinem einen Freund tut mir immernoch Leid...

    Also studierst du das nicht freiwillig? oO
    Oh man ich tue nur das, was mich wirklich interessiert !! Sonst hat man doch keine Freude daran. :'>

    Ne ne , du kannst die Hubbles und so direkt im bubbletea shop kaufen !! ;)
    also ich hab mal tapiokaperlen im shop gekauft , nicht so toll ;D

    h&m Stil ist echt gut :D

    AntwortenLöschen
  2. ICH LIEBE BUBBLE TEA WOOOHUUU <3
    vorallem gibt es bei boboq jetzt diese 1 liter dinger für 5 euro ? SO GUT <3
    Habe dich übrigens getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachst :-*
    http://mademoiselle-de-moulin-rouge.blogspot.com/2012/01/whats-in-my-clutch.html

    AntwortenLöschen
  3. ÖÖH ich weiß nicht, das war in Düsseldorf - bin da mal mit Freunden hingefahren, aber die haben da auch sehr viele Asiaten und vll gibts das nur da.. :-( Aber ich wollte den nicht kaufen (was mich jetzs SO ärgert :-D) das war SO EIN MONSTER DING :O :-D

    AntwortenLöschen
  4. stimmt auch wieder :-) aber vll gibts die aktion ja hoff. auch bald bei dir und hoff. auch bei mir :-D jetzt träum ich wieder von bubble tea's mmmmhm

    AntwortenLöschen
  5. DANKE :))

    Ahso xD hahah .... ja gut kennt ja auch kaum jemand der nicht Asiate ist :))

    hmm das leben geht für die zurückgebliebnen tzd weiter !

    Ja meine Schwester wollte auch sowas machen , aber ist voll die Matheniete deswegen kommt das voll nicht in frage, voll dumm! -.-
    ich hasse Mathe aber auch xD sonst ka , ich interessier mich dann doch lieber für mode Kosmetik , die Mädchen Sachen halt :D

    xx

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Bubble Tea :)
    Das erste Mal hab ich ihn mit meinem Freund in Vietnam getrunken.. da hat er 60 cent gekostet... verglichen mit den Preisen hier find ich das echt krass :O
    Aber bin ein richtiger Suchti geworden und gebe das Geld dann gerne aus :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥
Thanks for your comment ♥